Ausgangslage
Farfalla, der Schweizer Marktführer im Bereich Biokosmetik, hat im Rahmen ihres Rebrandings auch Ihren Online Auftritt einem kompletten Relaunch unterzogen. Mit The Front AG haben sie einen Partner gefunden, der es versteht, die Offline-Markenerlebnisse auf den digitalen Kanälen erlebbar zu machen. Entstanden ist eine E-Commerce Plattform, welche die Welt der Biokosmetik geschickt mit den Werten und dem Engagement des Unternehmens verbindet.
Mein Beitrag
Ich durfte, anhand des bereits durch The Front AG realisierten Designs der Initialscreens, das Mobiledesign dazu entwickeln, als auch in der Erstellung weiterer Screens, wie zum Beispiel der gesamte Checkout- und Login-Prozess, About us und Follow the Butterfly tatkräftig mit unterstützen. Dabei galten als Vorlage die von The Front AG entwickelten Wireframes, so wie eingangs erwähnt, die von The Front AG bereits definierten Designelemente. Der gesamte Designprozess fand natürlich immer in engem Austausch und Absprache mit The Front AG statt.