Vorheriges Projekt

Swisslife Proberentnern

Nächstes Projekt

Ausgangslage

Vier junge Menschen probieren aus, wie abwechslungsreich und lustvoll das Leben im Alter ist, indem sie für begrenzte Zeit mit Pensionierten zusammenleben. Das Resultat sind vier überraschende, heitere, aber auch nachdenklich stimmende Filme. So werden beispielsweise Benjamins (22) Vorstellungen des Rentneralltags vom sportlich und beruflich hochambitionierten Charles Eugster (96) komplett auf den Kopf gestellt. Neben den Dokumentarfilmen finden Besucher unter Proberentnern.ch interaktive und unterhaltende Inhalte rund ums längere, selbstbestimmte Leben. Nicht nur die vier Protagonisten und renommierten Schweizer Autorenfilmer sowie deren Erlebnisse werden porträtiert, auch der eigene Alterstyp lässt sich in einem Quiz spielerisch ermitteln. Wer selbst einmal für einige Stunden in die Pantoffeln spannender Senioren schlüpfen will, kann sich für einen der fünf Erlebnisevents im Februar und März anmelden. Jung von Matt/Limmat konzipierte und produzierte diverse Bewerbungsmassnahmen im TV und online (Banner, YouTube-Pre-Roll, Social Ads, Sponsored Content) sowie alle Inhalte für die Plattform. Parallel wurden ein Storyflow für die interne Kommunikation und die eigenen Kanäle sowie verschiedene Media-Relations-Massnahmen entwickelt. Exklusiv als Ur-Uraufführung lanciert wurden die vier Dokumentarfilme im Rahmen der 51. Solothurner Filmtage. Führende Schweizer Filmschaffende begleiteten das Projekt mit ihrer Expertise.

Mein Beitrag

Während meiner Anstellung bei Jung von Matt war ich mitverantwortlich für die Entwicklung des strukturellen Designs der Website, sowie die anschliessende Erstellung des UI Designs.

Client: Jung von Matt
Kategorie: Kampagne
Services: UX/UI Design
Vorheriges Projekt Nächstes Projekt